Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


abstammungen:menschen:herkuenfte

Menschliche Herkünfte

Im Gegensatz zu anderen Abstammungen weisen Menschen keine sonderlichen physiologischen Unterschiede aufgrund ihrer Herkunft auf. Stattdessen reflektieren ihre Herkünfte entweder ihr Potential als Volk oder die Vermischung mehrerer Abstammungen. Wähle mit der 1. Stufe eine der folgenden menschlichen Herkünfte:

Geschult

Grundregelwerk Seite 52.

Dein Einfallsreichtum verleiht dir Können in allen möglichen Fertigkeiten. Du erhältst für eine Fertigkeit deiner Wahl den Kompetenzgrad Geübt. Mit der 5. Stufe steigt dieser Kompetenzgrad auf Experte.

Halbelf

Grundregelwerk Seite 52.

Eines deiner Elternteile war entweder ein Elf oder beide waren Halbelfen. Du hast spitze Ohren und andere verräterische Merkmale einer elfischen Herkunft. Du erhältst Dämmersicht und die Kategorie Elf. Du kannst aus den elfischen, halbelfischen und menschlichen Abstammungstalenten wählen, wenn du ein Abstammungstalent erhältst.

Halbork

Grundregelwerk Seite 52.

Eines deiner Elternteile war entweder ein Ork oder einer oder beide waren Halborks. Du hast eine grünliche Hautfarbe und andere Merkmale einer orkischen Herkunft. Du erhältst Dämmersicht und die Kategorie Ork. Du kannst aus den orkischen, halborkischen und menschlichen Abstammungstalenten wählen, wenn du ein Abstammungstalent erhältst.

Vielseitig

Grundregelwerk Seite 52.

Die Vielseitigkeit und die Ambition der Menschen waren ihr Antrieb zum Aufstieg zum größten Bevölkerungsanteil in den meisten Nationen der Welt. Wähle ein Allgemeines Talent, dessen Voraussetzungen du erfüllst (wie im Falle deines Abstammungstalentes kannst du dieses Allgemeine Talent zu jedem Punkt während der Charaktererschaffung wählen).

abstammungen/menschen/herkuenfte.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/06 07:52 von seelenquell