Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstand

HEXENBESEN 12
GRW 557
Magisch VERWANDLUNGSMAGIE
Preis: 1900 GM
Nutzung: in 1 Hand gehalten
Last: 1

Dieser Besen hat nur eine schwache Verbindung zur Schwerkraft und neigt selbst dann zum Schweben, wenn er weggepackt ist. Man kann auf dem Besen reiten, indem man ihn mit einer Hand lenkt, und er kann bis zu einen zusätzlichen Passagier befördern. Der Besen hat eine Bewegungsrate für Fliegen von 6 m. Er hat nur eine begrenzte Tragekapazität und erleidet einen Malus von -3 m auf seine Bewegungsrate, sollte er mit mehr als 20 Last beladen sein, und er wird abstürzen, sollte er je mehr als 30 Last tragen.

Aktivierung: Befehl, Interagieren Effekt: Du benennst einen Zielort auf derselben Existenzebene, und der Besen wird sich mit einer Bewegungsrate für Fliegen von 12 m in dessen Richtung bewegen. Du musst den Besen entweder mit zwei Händen umklammern, um ihn zu reiten, oder ihn loslassen, um ihn ohne Reiter davonzuschicken. Solltest du keine Vorstellung von Lage, Grundriss und allgemeiner Richtung des Ziels haben, oder sollte sich dein benanntes Ziel auf einer anderen Existenzebene befinden, so wandert der Besen ziellos umher und kehrt nach 30 Minuten zu seinem Ausgangsort zurück.

Wenn der Besen einen Reiter trägt, dauert die Aktivierung bis zum Ablauf von 4 Stunden (was typischerweise 24 zurückgelegten Kilometern entspricht), bis der Besen seinen Zielort erreicht oder bis du die Aktivierung Aufhebst. Wenn der Besen keinen Reiter hat, dauert die Aktivierung an, bis der Besen sein Ziel erreicht hat. Wenn die Aktivierung endet, sinkt der Besen zu Boden und kann für 1 Stunde nicht erneut aktiviert werden.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 10:47 von admin