Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gegenstand

SCHMETTERHORN 9
GRW 558 Errata vom November 2020 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
HERVORRUFUNGSMAGIE SCHALL
Preis: 700 GM
Nutzung: in 1 Hand gehalten
Last: L

Ein Schmetterhorn ist ein helles Messingblasinstrument. Es kann als Instrument gespielt werden und verleiht dann einen Gegenstandsbonus von +2 auf deinen Fertigkeitswurf für Darbietung.

Aktivierung: Interagieren Häufigkeit: einmal pro Runde Effekt: Wenn du das Horn mit zerstörerischer Absicht aktivierst, indem du hineinbläst, erzeugst du eine auf eine Kreatur innerhalb von 9 m gerichtete Schmetternote. Die Schmetternote verursacht 3W6 Punkte Schallschaden. (Einfacher Zähigkeitswurf gegen SG 28).

Aktivierung: Interagieren Häufigkeit: einmal am Tag Effekt: Du bläst noch lauter und erzeugst, in einem 9 m-Kegel eine intensive Schmetterwelle, die 8W6 Punkte Schallschaden verursacht. Jede Kreatur legt einen Zähigkeitswurf gegen SG 28 mit den folgenden Effekten ab:
Kritischer Erfolg: Die Kreatur nimmt keinen Schaden.
Erfolg: Die Kreatur erleidet den halben Schaden.
Fehlschlag: Die Kreatur erleidet den vollen Schaden und erhält für 2W6 Runden den Zustand Taub.

gegenstand.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 von 127.0.0.1